„Mir kann ja doch keiner helfen.“

Haben Sie manchmal diesen Gedanken und fühlen sich dann ganz allein? Es gibt eine Anlaufstelle, die Ihnen helfen kann! Seit etwa einem Jahr gibt es Mitarbeiterinnen im Rahmen des „helfenden Gesprächs“, die Sie gern besuchen und Ihnen zuhören möchten. Der erste Schritt muss allerdings von Ihnen ausgehen, denn wir wissen nicht, wer gerade ein helfendes Gespräch braucht. Scheuen Sie sich nicht: Ihr Gespräch bleibt vertraulich, und Sie können entscheiden, ob Sie weiter jemanden als Gesprächspartner haben möchten. Sollten Sie jemanden kennen, der geäußert hat, dass er ein Gespräch haben möchte, lassen Sie es uns wissen.

Bei Dayana Gronau, Tel.: 05152/8560; Email: : dayana.Gronau@gmx.net oder Kirchenvorsteherin V. Birtner, 05152/962096 verabirtner(at)web.de

Neue Mitarbeitende im Team sind herzlich willkommen! Melden Sie sich bei den o.g. Personen.

Die Besuchsdienstmitarbeitenden treffen sich regelmäßig, um sich über ihre Besuche auszutauschen und sich bei ihrer Arbeit zu reflektieren. Sie erhalten regelmäßige Fortbildung, so dass die Besuchsdienstarbeit eine hohe Qualität hat.

Die Treffen finden immer mittwochs um 15 Uhr im Gemeindehaus Krückeberg statt: